Radrennen um den Badenpokal auf der Radrennbahn Linkenheim

Ein buntes Bild bot sich den Besuchern der Veranstaltung

des gastgebenden RV Badenia, als sich die Nachwuchsrennfahrer/innen im Innenraum des 333m Betonovals auf der Rolle auf ihre Rennen vorbereiteten. Bereits hier war großer Ehrgeiz zu erkennen, als die Aktiven ihre Muskulatur auf Betriebstemperatur brachten.

Mit über 50 Aktiven aus der Region war ein erfreuliches Meldeergebnis zu verzeichnen. Auch der relativ große Anteil weiblicher Aktiven zeigt dass der Radsport auch da angekommen ist und sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

P1020159

Bei den Rennen um den „Badenpokal“ war Vielseitigkeit gefragt. Zunächst standen die Sprintrennen über 100m bzw. 200m auf dem Plan. Es folgten die Scratch Rennen, das Ausscheidungsfahren und das Punktefahren. Hier waren Attribute wie taktisches Geschick, Sprintfähigkeit und Kondition gefragt, also alles Voraussetzungen für einen erfolgreichen Radsportler.

Mit großer Motivation absolvierten die jungen Sportler ihre Rennen, angefeuert von den nicht minder ehrgeizigen und lautstarken Betreuern und bestens unterstützt und begleitet von Boris Roth bei seinem gelungenen Debut als Stadionsprecher. Auch das Wetter spielte mit, die Bahn war abgetrocknet und griffig so dass die bereit stehenden Helfer vom Roten Kreuz um Herrn Lang und der Bereitschaftsarzt glücklicherweise nicht zum Einsatz kommen mussten.

Hier die Gewinner in den einzelnen Klassen:

Schüler U11 männlichJanik JuliusRSV Schwalbe Ellmendingen
Schüler U11 weiblichLilith SpringmannRSV Edelweiss Oberhausen
Schüler U13 männlichPlinius NaldiRSV Schwalbe Ellmendingen
Schüler U13 weiblichIna Marie TeschkeRV Edelweiß Merdingen
Schüler U15 männlichNils WeispfennigRSV Edelweiss Oberhausen
Schüler U15 weiblichMareike GermanRV Bann
Jugend U17 männlichJan RiffelRSV Edelweiss Oberhausen

Im Einlagewettbewerb „erster Schritt“ stellte sich der Nachwuchs des RV Badenia im ersten Wettkampf vor. Nachdem sich die erste, verständliche Aufregung gelegt hatte zeigten alle über eine 333m Runde was sie bereits „drauf“ haben. Respekt und Glückwunsch zu dieser Vorstellung.

10534165_678539632223810_352259432387284599_n

Nachwuchs des RV BADENIA: Jana Pape, Joran Köhler, Fabian Muschinski, Julius Walenzik, Jonas Pape, sowie Vorstand Manfred Brucker und Betreuer Andreas Braun

Der RV Badenia Linkenheim bedankt sich bei den Aktiven, Eltern und Betreuern, den Helfern und auch dem „Wettergott“ für Ihren Beitrag zu der letzten, gelungenen Rennveranstaltung in diesem Jahr.