Finn Ostermeier zum ersten Mal auf dem Podium

Am Sonntag, den 29.8.2021, fand das Radrennen auf dem sehr anspruchsvollen Kurs in Dierbach statt. Bei der U11 ging Finn Ostermeier an den Start und verpasste gleich zu Beginn den Anschluss. Im ersten Anstieg kämpfte er sich alleine durch und wurde damit belohnt, dass er oben am Berg den wieder an zwei Fahrer aufschließen konnte. Er erholte sich kurz im Windschatten um dann die Lücke nach vorn zu schließen. Ihm gelang es an seinen Mitstreiter und Freund Jonas aufzufahren, der zu diesem Zweitpunkt an zweiter Stelle fuhr. Der spätere Sieger war schon uneinholbar davon gefahren und so fuhren Finn und Jonas gemeinsam Richtung Ziel. Finn reichte die Kraft im Sprint nicht mehr aus und er erzielte einen tollen 3. Platz hinter Jonas.
Herzlichen Glückwunsch Finn!

Im Rennen der U15 ging Emil Oechsler an den Start. Das Rennen ging über 31 km und so musste er sich einige Male den harten Berg herauf kämpfen. In einem starken Fahrerfeld erzielte er einen guten 8. Platz.