Erstes Bahntraining 2020

Mit viel Freude startete heute das erste Training der Schüler- und Jugendfahrer auf unserer Radrennbahn. Bei mäßigen Temperaturen fand das Radtraining unter Einhaltung der aktuellen Corona-Leitlinien statt. So mussten die Schüler in 5er-Gruppen eingeteilt werden und die Gruppen dürfen immer im Wechsel auf der Bahn trainieren.

Im Vordergrund standen die Einzeldisziplinen, bei denen die Abstandsregelung eingehalten werden konnte. Da die Bahn und das Areal groß genug sind, gab es hier keinerlei Probleme. Die Schüler waren froh, endlich mal wieder zusammen fahren zu können und sich nach fast 9 Wochen Vereinstrainings-Pause wieder zu sehen.

Heute stand daher erst einmal der Spaß im Vordergrund. Durch den ständigen Gruppenwechsel und die Pausen dazwischen, war ohnehin kein intensives Training möglich. Unsere Trainer Dina, Nadja und Joe behielten aber jederzeit den Überblick zwischen den Gruppen. Nun gilt es, die Erfahrungen vom heutigen Training zu verarbeiten und für nächste Woche zu verbessern.

Hoffen wir auf eine weitere positive Entwicklung, damit unser motivierter Nachwuchs dieses Jahr noch intensiver trainieren kann. Auch unser Trainerteam und Funktionäre sind mit viel Engagement und Einsatzfreude dabei. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei unserer Trainerin Dina Persch melden. Leider ist im Moment aufgrund der Corona-Sonderlage die Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich.