Saisoneröffnung in Bellheim

Am Sonntag, den 17.03.2024, gingen vier unserer Jugendfahrer zum Saisonauftakt beim Kriterium in Bellheim an den Start.

Finn Ostermeier fuhr sein erstes Rennen in der U15 und merkte schnell, dass die ersten Rennen der Saison starke Leistungsunterschiede der Fahrer zutage bringen. Die einen waren bereits in Trainingslagern, die anderen beginnen mit den ersten Rennen erst mal wieder auf Touren zu kommen. Finn gelang es zwar nicht, in der Spitzengruppe mit zu fahren, aber er kämpfte sich in der Verfolgergruppe durchs Rennen und zeigte wieder einmal Kampfgeist, als er die Gruppe anführte und zum Mitarbeiten aufforderte. Finn fuhr ein tolles Rennen und belegte am Ende Platz 17.

Gleich im Anschluss gingen Max Helwing und Ruben Schaffer in der U17 an den Start. Auch in dieser Alterklasse gab es ein großes Starterfeld, in dem vier südhessische Fahrer dominierten und das Feld gleich zu Beginn auseinander rissen. Max und Ruben blieben viele Runden zusammen in der Verfolgergruppe, die nach und nach – auch durch einen Vorstoß von Max – an die Spitze herankam. Ein Fahrer hingegen war im Alleingang unterwegs und überrundete das komplette Starterfeld. Ruben wurde das Tempo zum Ende des Rennens zu schnell und er fuhr im Feld sein Rennen zu ende. Max erzielte den 9. Platz, Ruben den 15. Platz in einem spannenden Rennen.

Danach gingen die Amateure gemeinsam mit der U19 an den Start. Samuel Kemm, der mit dem Landesverband im Trainingslager auf Mallorca war, zeigte eine hervorragende Leistung und mischte ganz vorn mit. In dem schnellen Rennen mussten nach und nach einige überrundete Fahrer das Rennen verlassen und in jeder Runde reihten sich die Fahrer auf der lang gezogenen Gerade in einer lange Schlange auf. Samuel bestimmte mit einer sehr starken Leistung das Renngeschehen mit und wurde am Ende mit dem 3. Platz auf dem Siegerpodest belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen allen Fahrern für die Saison spannende, erfolgreiche und unfallfreie Rennen!